MORITZ * café * restaurant * bar
MORITZ * café * restaurant * bar

2018 Altbewertes an Neuer Stelle

IOpen Air am 09.06.2018 

„Wer nur ein einziges Leben rettet, der rettet die ganze Welt.“ Diesen Satz aus dem Talmud hat sich unserer Redner für die erste Open Air Veranstaltung in diesem Jahr von church goes pub am 09.06.2018 auf dem Marktplatz in Rotenburg, direkt vor dem Café Moritz, zum Lebensmotto gemacht.

Global Aid Network (GAIN), so heißt das Hilfswerk, dass unserer Redner gegründet hat und dessen Geschäftsführer er heute noch ist, um mit Hilfsgütern den Ärmsten dieser Erde in Not zu helfen, aber auch sie mit diesem Gott in Verbindung zu bringen. Logistik für die Ärmsten. Dafür schlägt seitdem sein Herz. Er erzählt aus seinem Leben und seine Geschichte mit GAIN, die ihn inzwischen in die ganze Welt geführt hat.

Vom Waisenkind zum Unternehmer mit einer Mission für die Ärmsten der Erde. Was für eine Geschichte. Eine Geschichte, wie sie das Leben schreibt. Oder müsste man in diesem Fall sagen: eine Geschichte, wie Gott sie schreibt?

Ein schlimmer Verkehrsunfall verändert sein Leben. Ein Wunder, dass er heute überhaupt noch lebt. Er erkannte,  dass plötzlich alles einen Sinn in seinem Leben ergab – jemand wollte, dass er lebt. Gott hatte in sein Leben eingegriffen. Er verstand, dass er Verantwortung zu tragen hat und dass es eine Lebensaufgabe für ihn gibt, der er sich seit dem verschrieben hat.

Das Moritz am Marktplatz hat den ganzen Nachmittag schon geöffnet. Umrahmt wird die Lebensgeschichte von Unplugged-Livemusik eines Rotenburger Musikers, der ab 19 Uhr spielen wird. Um 20 Uhr wird dann der Vortrag folgen. Im Vorfeld sind die Gäste eingeladen bei essen und trinken die Atmosphäre auf dem wunderschönen Marktplatz zu genießen. Der Eintritt ist kostenlos

Hier findet  Ihr uns

MORITZ café * restaurant * bar
Marktplatz 13
36199 Rotenburg a. d. Fulda

Kontakt

Ruft uns einfach an unter

 

+49 06623 5120+49 06623 5120

 

oder nutzt unser Kontaktformular.